Umweltbildung

Projekte, die Sinn machen

Ob mit Ihrer Schulklasse, Ihren Lernenden oder als Team:
Wir führen Sie in den Schweizer Bergwald und ermöglichen bleibende Eindrücke.
Denn Nachhaltige Entwicklung beginnt bei uns – bei unserer Beziehung zu uns selbst, zu unseren Mitmenschen und zur Natur als unsere Lebensgrundlage. 

Für Schulen

Mit Ihrer Schulklasse eine Woche in den Bergwald

Ob zum Schuljahresende oder als gemeinsamer Einstieg in das neue Schuljahr: Eine gemeinsame Woche im Bergwald schweisst zusammen und sorgt für bleibende Eindrücke!

Für Schulen

Für Unternehmen

Nachhaltige Spuren mit Ihrer Firma hinterlassen

Beim gemeinsamen Bäumefällen lernen Lehrlinge oder Mitarbeitende Teamarbeit nochmals neu kennen. Wir bieten sowohl Lehrlingslager als auch Tageseinsätze für Ihre Firna an.

Für Unternehmen
Elias, 16

«Diese Woche wird mir immer in Erinnerung bleiben - noch nie war ich so stolz auf mich!»

Die Bildungswerkstatt Bergwald

Warum unsere Arbeit einzigartig ist