Bildungswerkstatt Bergwald
Reitweg 7
3600 Thun

Tel: +41 (0)33 438 88 38

sekretariat(at)bergwald.chwebdesign: luginbuehl.com

UNESCO Label

Die von der Projektgruppe DBNE der Schweizerischen UNESCO-Kommission ausgewählten Projekte, erhalten für zwei Jahre ab dem Datum der Anerkennung den Titel "Aktivität der Weltdekade Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Schweiz" verliehen.

Die Bildungswerkstatt Bergwald wurde im November 2010 anerkannt.

 

 

Die Bildungswerkstatt Bergwald gewinnt den Alpinen Schutzwaldpreis 2009!

Christoph Gitz (Präsident) und Christoph Leuthold (Geschäftsleitung BWBW) mit der Auszeichnung

Am 29.1.2010 wurden in Bad Tölz (A) im Rahmen der Verleihung des Alpinen Schutzwaldpreises der ARGE Alpenländischer Forstvereine Leistungen zur Erhaltung und Verbesserung des Schutzwaldes prämiert.

Forstliche Projektbetreuer, Waldeigentümer, Lehrer und Schüler aus den ARGE- Ländern reichten die Rekordzahl von 33 Projekten ein.

Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung konnte Christoph Leuthold stolz und glücklich den "Anerkennungspreis für ein aussergewöhnliches Projekt" , der zum ersten Mal verliehen wurde, entgegennehmen.